Wir sind die isarhelden


Isar hel den [isaheld´n], die

(gegr. 2005; Inh. Daniel Kandt): souveräne Macher, mit der Kompetenz große und kleine Dinge zu bewegen; für Eventkomplettservice von Corporate Events, Galas, Incentives, Promotions, Messen & Kongresse oder Roadshows , aber auch Grafik- und Webdesign, Video- und Trailerproduktion, 2D & 3D Animation, Illustrationen und CI-Entwicklung.
Daneben Locationscouting, Personalvermittlung, Technik, Catering, Künstlerbooking und Dekoration (auch als Einzelleistung).

Downloads

Bildarchiv

Team
isarhelden Wallpaper

Dokumente

isarhelden-Logos (Eps)
Anfahrt

Isarflimmern-Liedtext

Praktikum

Zurzeit sind leider keine Stellen zu vergeben!

Die 21-jährige Studentin Marlen Goldammer hat im Februar/März 2009 ein vierwöchiges Schnupperpraktikum bei uns absolviert. Lest selbst.

JOBS

Lust auf interessante und abwechslungsreiche Jobs als Event-Hostess/Host oder Event-Betreuung? Meldet Euch bei uns, es gibt laufend neue Jobs!

Wir freuen uns auf Euch!

Pressemitteilungen

15.10.2008 - Hummer, Wein und Schnupftabak - isarhelden definieren Oktoberfest neu

Für das 50-jährige Jubiläum der Unternehmensgruppe Obermeyer inszenierten die isarhelden ein Oktoberfest mit Stil. Feierlich, modern, münchnerisch. So stellte sich die Firma Obermeyer Planen + Beraten GmbH ihr Firmenjubiläum vor. Termin: 19. September, einen Tag vor Oktoberfestbeginn.

Im Pitch mit zwei weiteren Agenturen überzeugte die Münchner Eventagentur isarhelden mit einem Wies?n Warm Up der edlen Sorte: Grillhändl und Bier wichen Hummer und Wein, anstelle einer Trachtenkapelle hießen Alphornbläser und eine Jazzband die rund 600 Mitarbeiter aus dem In- und Ausland willkommen. Wiesnluft konnten die internationalen Gäste des Münchner Traditionsunternehmens besonders außerhalb der stilvoll geschmückten Festzelte schnuppern: Dort sorgte eine Spielstraße mit diversen Unterhaltungsständen für Oktoberfeststimmung - und ein "Münchner Original" in Lederhosen verteilte Schnupftabak.

"Das Event war eine gelungene Mischung aus High-Tech und bayerischer Gemütlichkeit", zieht Günther Fritsch, Fachbereichsleiter Einkauf und Zentrale Dienste der Planungsgesellschaft Obermeyer, Resümee. Zum Beispiel wurde der offizielle Festakt zeitgleich in sechs verschiedene, deutsche Firmenstandorte übertragen - eine Idee von Günther Fritsch, die von den isarhelden umgesetzt und realisiert wurde. Mehrere Kameramänner waren zudem damit beschäftigt, Partyszenen einzufangen, welche live auf Plasmabildschirmen in die Zelte übertragen wurden. So hatte jeder Besucher ständig "alles im Blick" und konnte ganz bequem, immer und überall dabei sein. Sogar beim Auf- und Abbau der Zelte. Diese Aufnahmen, in Zeitraffermodus festgehalten, bekommt jeder Gast, zusammen mit einer Videodokumentation des Festabends, als DVD überreicht.

11.09.2008 - isarhelden bringen Großstadtflair nach Mönchengladbach

Eine lockere und freundliche Atmosphäre. Das wünschte sich elements of art (www.eoa.de), eine von Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder- und Jugendmarketing mit Sitz in Mönchengladbach, für ihr zehnjähriges Firmenjubiläum.

Den Pitch um das beste Konzept gewannen die isarhelden aus München. Ergebnis: ein gelungenes Sommerfest mit edelster Großstadtloungeatmosphäre im frisch renovierten Innenhof: dunkles Rattan-Mobiliar, cremefarbenen Kissen und Schirme, eine vier Meter lange Cocktailbar, die mit einer spektakulären Bartender-Feuershow eröffnet wurde, Wellness- und Loungebereiche mit eleganten Liegestühlen unter meterhohen Palmen, zwei BBQ-Stationen und ein großes Salatbüffet mit stylisch verpackten Salatkreationen in unterschiedlichen Drink- und Einmachgläsern.

Während die rund 30 kleinen Gäste das Gelände mit einer Schatzsuche erkundeten und mit Wasser- und Windspielen bei bester Laune gehalten wurden, konnten die 140 geladenen Gäste, Kunden und Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten einweihen und später, bei Live-Musik und DJ, ausgelassen die Erfolge der vergangenen zehn Jahre feiern.

 

 

19.02.2008 - isarhelden expandieren

Die isarhelden stocken ihr Münchner Team mit zwei neuen Mitarbeitern auf: Daniela Kreuzer, 36, zuständig für PR und Sponsoring und Joscha Köppl, 31, der die Bereiche Logistik und Technik übernimmt.

Kreuzer absolvierte ihr Studium der Diplom-Geographie, arbeitete anschließend viele Jahre als freie Journalisten und Redakteurin, zuletzt in einem Pressebüro für Tourismus und Hotellerie. Köppl arbeitet seit über zehn Jahren im Eventbereich und ist hauptsächlich als technischer Leiter bei Rikscha-Mobil GmbH & Co.KG in München tätig.


11.01.2008 - "Manege frei für CIRCUS WRIGLEY!"

isarhelden organisieren diesjährigen ISM-Cocktail im Zirkuszelt

Ein Top-Event mit Top-Stars aus der Zirkus- und Artistenwelt. So präsentiert sich der weltgrößte Kaugummihersteller schon viele Jahre bei seinem jährlich im Rahmen der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln stattfindenden ISM-Cocktail. Neu ist, dass die Veranstaltung nicht in der üblichen Location, sondern in einem echten Zirkuszelt stattfinden wird.

Die Idee zum Umzug lieferte die Münchner Eventagentur isarhelden. Unter deren Regie wird auf dem Messeparkplatz in Köln eine ganze Zeltstadt aufgestellt: ein neun Meter hohes, zweigeteiltes Vorzelt für Empfang und Loungebereich, ein Hauptzelt mit 46 Meter Durchmesser für das Gala-Dinner, ein Zelt für Catering und ein weiteres für die Sanitären Anlagen. Am 29. Januar 2008 heißt es dann "hereinspaziert" für die rund 620 geladenen Gäste aus aller Welt - darunter wichtige Handelskunden von Wrigley. Während der Dinnershow lassen Weltstars und Top-Artisten die Herzen der Anwesenden höher schlagen und garantieren einen unvergesslichen Abend.

Hinter den Kulissen realisierten die isarhelden die komplette Infrastruktur, Technik, Catering und Genehmigungsverfahren und standen vor Ort für Regie und Rundum-Betreuung zur Verfügung.

Allgemeine Info zu den isarhelden:
Events, Incentives und Produktpräsentationen sind die Kernprojekte der isarhelden GmbH, einer Agentur für Grafik, Werbung und Events, die im April 2006 von Daniel Kandt gegründet wurde. Geschäftsführer und Marketingwirt Daniel Kandt hat sein Fach von der Pike auf gelernt: Er agierte mehrere Jahre lang bei den Agenturen G.R.A.L, Shows & Artists und Tisch13.
Auf der Referenzliste der jungen Münchner Kreativschmiede stehen - neben der Wrigley GmbH - Kunden wie: DAS VIERTE, Audi AG, NBC Universal Networks Deutschland GmbH und The Boston Consulting Group.

25.11.2007 - isarhelden gewinnen Pitch um diesjährige Weihnachtsfeier von The Boston Consulting Group

Die neue Münchner Event-Agentur unterstützt in diesem Jahr The Boston Consulting Group bei der Realisierung ihrer Mitarbeiter-Weihnachtsparty in den Ausstellungsräumen des MVG Museums.

Hierbei ist die Agentur für das Dekoration-Konzept der gesamten Veranstaltung verantwortlich. Die Isarhelden überzeugten den Kunden mit einer ausgefallenen Deko und setzten sich letztendlich gegen zwei Mitkonkurrenten durch.

Daniel Kandt, der mehrere Jahre lang bei den Agenturen G.R.A.L und Shows & Artists tätig war und sich anschließend selbstständig machte, ist der Geschäftsführer und Gründer dieser neuen Münchner Kreativschmiede. Der Firmensitz der Helden liegt in Untergiesing, ganz in der Nähe des Namengebers - der Isar.

08.10.2007 - isarhelden: Neue Werbe- und Eventagentur

Seit dem 1. April dieses Jahres gibt es in der bayerischen Landeshauptstadt eine neue Agentur für Grafik, Werbung und Events: die isarhelden GmbH.

Die junge Werbe- und Eventagentur bietet neben Eventkomplettservice für Premieren, Incentives, Galas, Produktpräsentationen und Publikumsveranstaltungen auch Trailerproduktionen, Grafikdesign und Kampagnenkonzeption samt Umsetzung an.

Daniel Kandt, der mehrere Jahre lang bei den Agenturen G.R.A.L, Shows & Artists und Tisch13 tätig war und sich anschließend selbstständig machte, ist der Geschäftsführer und Gründer dieser neuen Münchner Kreativschmiede. Der Firmensitz der Helden liegt in Untergiesing, ganz in der Nähe des Namengebers - der Isar.

Die isarhelden GmbH arbeitet unter anderem für Kunden wie DAS VIERTE, Wrigley GmbH, Audi AG, NBC Universal Networks Deutschland GmbH, Wilhelm Gienger KG, Discovery Channel (DMAX), Senator Film und The Boston Consulting Group.